10.02.2018 - Blutspendejahr 2018 startet mit 222 SpenderInnen

Sehr zufrieden war der DRK OV Twist-Geeste mit dem Start ins Blutspendejahr am 05. Februar 2018. „222 SpenderInnen, darunter 10 ErstspenderInnen, sind für die Wintermonate ein gutes Ergebnis“, stellte der Leiter des Blutspendeteams, Horst Hermsen, fest.

Einen ganz besonderen Dank richtete Hermsen an Bernhard Linnemann für seine bereits 100. Spende. Er wurde, genauso wie die weiteren Jubilare Anita Korte (50.), Stefanie Tappel und Jasper Wesselink (je 25.), mit einem Präsent geehrt.

Passend zur kalten Jahreszeit bot der Ortsverein neben der üblichen Verpflegung eine leckere Gulaschsuppe an. Auf Grund der sehr guten Beteiligung war diese sehr schnell vergriffen. Die Beteiligung an den Blutspendeterminen ist leider nur sehr schwer abzuschätzen. Die Jahreszeit und Ferienzeiten sind für die Nachfrage ausschlaggebend; ebenso das Wetter am Veranstaltungstag oder andere unkalkulierbare Faktoren. "Wir bemühen uns, immer ein ausreichendes Angebot vorzuhalten. Andererseits möchten wir vermeiden, Überflüssiges wegwerfen zu müssen. Daher hoffen wir bei all denen, die nicht mehr in den Genuss der Suppe kamen, auf Verständnis."

10. Februar 2018 00:00 Uhr. Alter: 8 Tage